Lot, Tarn und Dordogne

Wieder einmal Fahrrad-Urlaub im Süden Frankreichs. Vom Airport Toulouse geht’s per SNCF nach Cahors, dann über wunderbare, kleine C- und D-Strassen über die karstige Hochebene zwischen den Flüssen Lot und Tarn, beide berühmt für ihre atemberaubenden Wasserspiegelungen. An der Dordogne biegen wir ab nach Westen und wieder nach Süden, geht die Tour zurück nach Toulouse … traumhafte Eindrücke, einsame Landschaften, wehrhafte Dörfer, Schlößchen, Burgen und immer gutes Essen – wie Gott in Frankreich eben.

Beim Einchecken für den Rückflug will man unsere Fahrräder gar nicht annehmen, weil sie nicht durch die Sperrgepäck-Durchleuchtung passen. Dass man Laufräder mit einem Handgriff ausbauen kann, hat hier wohl noch keiner gehört – und das im Heimatland der Tour de France!

→ zum Album …

aktuelle Trips

am liebsten unterwegs ...

Neues zu entdecken, andere Länder, Städte und Kulturen zu erleben, in der Fremde auf vertrauten Pfaden zu wandeln -Stichwort Mallorca- ist immer wieder eine Reise wert.

Und wenn man nach längerer oder auch nur kurzer Zeit wieder nach Hause kommt, sieht man die Heimat mit anderen Augen.