Im Osten

Radeln durch Bresse & Burgund, das war der Plan für den diesjährigen Sommerurlaub. Und dann haben wir ganz kurzfristig Frankreichs Süden über den Haufen geworfen und den ewigen Plan B in die Tat umgesetzt – eine Tour durch Deutschlands Osten, genauer: die Mecklenburger Seenplatte bis hoch zur Ostseeküste.
Der Spätsommer hat sich noch einmal richtig ins Zeug gelegt, sodass wir die schönen Alleestrassen, die weite Landschaft, die Seen und den endlosen Himmel bei bestem Wetter geniessen konnten. Sosehr, dass wir noch eine Woche auf Rügen drangehängt haben: Natur pur. Zum Wieder-Annähern an die Zivilisation gab es dann noch einen letzten Stopp in Stralsund – top renovierte Hansehäuser, viele Kneipen & Cafés und ein schickes Museum.

→ zum Album …

aktuelle Trips

am liebsten unterwegs ...

Neues zu entdecken, andere Länder, Städte und Kulturen zu erleben, in der Fremde auf vertrauten Pfaden zu wandeln -Stichwort Mallorca- ist immer wieder eine Reise wert.

Und wenn man nach längerer oder auch nur kurzer Zeit wieder nach Hause kommt, sieht man die Heimat mit anderen Augen.