Futterstelle – Winter

Es hat ein bisschen gedauert, bis alle mitgekriegt haben, dass es hier was zu futtern gibt. Aber dann war der Andrang gross; wer kann, kommt in die obere Etage, andere sind pragmatisch und laben sich an dem, was auf den Boden fällt – Mäuse, Spechte, Tauben, Eichelhäher, Amseln und Elstern wurden schon gesehen, und natürlich Meisen, Meisen, Meisen. Und Eichhörnchen!

 

was noch so blüht

im Garten ...

… gibt es immer was neues, kein Jahr ist wie das vorige – was letztens noch wuchs & wucherte, ziert sich heute, kümmert & mickert, der Gärtner ist machtlos, die Hälfte geht ein. Besser, man freut sich über das, was gedeiht – nature wins.

Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, macht es Freude zu entdecken und zu stauenen, was da alles lebt. Oft liegt die Schönheit im Detail.