Ungewöhnlicher Besuch

Neues Jahr, neue Gäste im Garten. Ob es am Hochbetrieb im Vogelhäuschen liegt oder an der jugendlichen Neugier dieses Raubvogel-Teenies lässt sich nicht klären. Aber dass es sich bei diesem ungewöhnlichen Besucher um einen jungen Habicht handelt, gilt als gesichert. Er hat sich seelenruhig Zeit gelassen, um die Lage zu checken und zu schauen, ob hier was zu holen ist – und lange genug, bis die Kamera in Position war und einige Bilder im Kasten. Die übliche Vogelschar hat derweil ganz still im Gebüsch gelauert, bis der Räuber weg und die Luft wieder rein war.

was noch so blüht

im Garten ...

… gibt es immer was neues, kein Jahr ist wie das vorige – was letztens noch wuchs & wucherte, ziert sich heute, kümmert & mickert, der Gärtner ist machtlos, die Hälfte geht ein. Besser, man freut sich über das, was gedeiht – nature wins.

Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, macht es Freude zu entdecken und zu stauenen, was da alles lebt. Oft liegt die Schönheit im Detail.