Hamburg

Vielleicht nicht die perfekte Jahreszeit für diese schöne Stadt, aber eine kleine Auszeit von Alltag daheim war unbedingt willkommen, und ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Klares Highlight war der Konzertabend in der Elbphilharmonie, die in jeder Hinsicht Superlative bereithält – architektonisch, musikalisch, bestens organisiert und präsentiert! Auch das Miniaturwunderland ist beeindruckend, nach 3 Stunden Staunen ist man aber richtig platt und reif für eine Pause in einer der Kaffeeröstereien in der Speicherstadt. Das Wetter war für die Jahreszeit erträglich und bei der grossen Hafenrundfahrt kam sogar die Sonne hervor. Den einen heftigen Regentag haben wir ‚abgewettert‘ mit einem Kneipenmarathon im Portugiesenviertel – vom Lunch zum Kaffee und fliessendem Übergang zum Abendessen. Hamburg, wir kommen wieder!

Andere Beiträge